Ein Privatkredit ist ein sogenannter „unmodifizierter“ Kredit. Der im Rahmen eines Privatkredits geliehene Betrag entspricht nicht wirklich dem genauen Kauf des Produkts (Auto, Motorrad, Immobilie etc.). Ein Privatkredit beginnt nicht mit der Vorlage einer Rechnung als „Rechnung“, sondern deckt lediglich den Cashflow-Bedarf des Haushalts ab. Letztlich kann der Kreditnehmer den Kreditbetrag nach eigenem Ermessen verwenden, sei es zur Finanzierung von Konsumgütern (Autos, Kühlschränke, Lebensmittel etc.) oder für eine andere Dienstleistung. Diese Kreditart kann sowohl von einer Bank als auch von einem auf Kredite spezialisierten Finanzunternehmen vergeben werden.
Bei der Raschfinanz bieten wir Ihnen einen neuen 100 % Online-Privatkredit zur Finanzierung Ihres Projekts an. Sie können den Vertrag aus der Ferne unterzeichnen und die für die Vervollständigung Ihres persönlichen Kreditantrags erforderlichen Dokumente direkt herunterladen.
Die Gewährung eines Privatkredits hängt von der Fähigkeit des Kreditnehmers ab, bestimmte monatliche Zahlungen zu leisten (vorhandenes Kapital, finanzielle Situation).
Die Kreditsumme kann zwischen 3.000 Euro und 1.000.000 Euro und mehr variieren und die Rückzahlungsdauer kann zwischen 6 und 360 Monaten liegen. Es kann die Finanzierung von Konsumgütern oder anderen Dienstleistungen abdecken.
Der Abschluss einer Versicherung ist nicht obligatorisch, kann aber von bestimmten Kreditinstituten verlangt werden. In beiden Fällen liegt die Wahl des Kreditinstituts beim Kreditnehmer.